So schmeckt das Leben
- Käse & Wein meets BBQ!

Heinrichsthaler lässt den Sommer genussvoll ausklingen und lädt zur BBQ-Party ein – natürlich mit käsig-kulinarischem Geschmackserlebnis. Unter dem Motto „So schmeckt das Leben“ wird mit zehn Grillliebhabern und deren Begleitung am 26. September gegrillt und verkostet, was das Zeug hält. Der Master am Rost: William Gretzschel von den Grillprofis Leipzig. Bereits bei der letzten Grill-Aktion war er mit Feuer und Flamme dabei, wegen der pandemischen Lage allerdings nur in virtueller Form. Das ist jetzt anders: Die ausgelosten Teilnehmer dürfen das Ganze live vor Ort im idyllischen Ambiente der Grillprofis in Leipzig erleben. Die einzige Voraussetzung: ein Nachweis über eines der 3-G-Regularien.

Ein weiteres bekanntes Gesicht: der Heinrichsthaler Käse-Buddy, Lothar vom Weinhaus Fasen. Er kommt extra aus der Eifel, um gemeinsam mit den Teilnehmern auf Genusstour zu gehen. Beide – Willi und Lothar – haben nicht nur lange Bärte, sondern auch eine mindestens ebenso lange Erfahrung, auf die sie zurückgreifen können. Also: Jeder, der gern mehr vom Fach verstehen möchte, hat die Möglichkeit, von richtigen Profis zu lernen, angefangen bei der Auswahl des Grills über die Besorgung aller nötigen Zutaten – vor allem in Bezug auf die passende flüssige Begleitung zum köstlichen Käse.

Und nun: Für die Chance auf einen Platz bei dem Live-Grill-Event müssen die Kandidaten ihr Lieblings-Grillgericht unter dem Heinrichsthaler Beitrag vom 10.09.2021 auf den Social-Media-Kanälen (Facebook & Instagram) kommentieren. Die glücklichen Gewinner werden dann am 22.09.2021 ausgelost.